Carneval Verein Aspisheim e. V.


Der Carneval Verein Aspisheim e. V. wurde im Dezember 1984 gegründet. Der Verein sieht seine Aufgabe darin, die carnevalistischen Brauchtümer zu pflegen und weiterzuführen. Allerdings nehmen wir auch an diversen anderen Veranstaltungen teil. Zum Beispiel an unserer Kerb, Wandern und Wein oder einem Fußballturnier. Somit wird jedes Alter angesprochen und wir sorgen dadurch für Nachwuchs im Verein.

 

Die Hauptsaison des Vereins beginnt am 11.11. jeden Jahres und endet am Aschermittwoch des folgenden Jahres. Am 11.11. gibt es traditionell unsere Fahnenhissung am Dorfplatz mit geselligem Umtrunk. Während der Fastnachtszeit nehmen wir auch an mehreren Umzügen in unserer Region teil. Wir können uns glücklich schätzen, dass alle Aufgaben, die im Verein anfallen, durch unsere Mitglieder ehrenamtlich ausgeführt werden. Ihnen genügt ein „DANKESCHÖN“ sowie die Freude und der Spaß am Vereinsleben

 

Weitere Informationen finden sich unter www.cv-aspisheim.de

Carneval Verein Aspisheim e. V.
Weedgasse 2
55459 Aspisheim